Wohin begebe ich mich, wenn ich an der MIC ankomme?

Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Eingänge und Wege finden Sie hier.

 

Wo kann ich parken?

Wir bieten keine Parkplätze auf dem Gelände des Krankenhauses an, jedoch gibt es in der Regel genügend Parkplätze rund um das Krankenhaus.

 

Kann ich meinen OP Termin absagen / verschieben?

Falls Sie Ihren OP-Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte spätestens 24 Stunden vorher, bei einem OP-Termin an einem Montag bitte spätestens 48 Stunden vorher, schriftlich, per Fax: 030 809 88 188 oder Mail: anmeldung@mic-berlin.de, ab.

 

Wann sind die Öffnungszeiten des Empfangs (das Logistik Center)?

Die Öffnungszeiten des Empfangs der MIC Klinik, also des Logistik Centers (LC) sind von Montag bis Freitag 8 – 18 Uhr und von Samstag bis 13 Uhr.

Wie lange dauert in der Regel die erste Beratung?

Da wir jedem allen Patienten die Zeit geben möchten, die er / sie benötigt, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Sie sowohl den Chirurgen als auch den Anästhesisten aufsuchen und  Zeit mit unserer Aufnahme verbringen werden, bitten wir Sie, sich mindestens 1,5 bis 2 Stunden Zeit zu nehmen.

Dies gilt nicht für Termine in unserem Adipositaszentrum.

 

Wie lange beträgt in der Regel die Wartezeit im Wartebereich?

Bitte beachten Sie, dass jeder Patient die Zeit verdient, die er benötigt, um seine individuellen Fragen in der Beratung beantworten zu lassen. Die Wartezeit in einem Krankenhaus hängt auch davon ab, ob es einen Notfall gibt, komplizierte Fälle, Patienten mit besonderen Bedürfnissen oder Ängsten, sowie viele andere unvorhersehbare Faktoren.

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir die Beratungen immer unter Berücksichtigung der kürzest möglichen Wartezeit und unter Berücksichtigung Ihres Komforts und Ihrer Zeit organisieren.

 

Wie spät kann ich meinen Termin absagen?

Sie können natürlich jederzeit absagen.

Wir bitten Sie jedoch so zeitnah wie möglich anzurufen. 

 

Muss ich bei einer Stornierung eine Gebühr entrichten?

Nein, wir berechnen Ihnen keine Gebühren, wenn Sie stornieren und Sie müssen keine Sanktionen befürchten. Da wir jedoch viele Patienten haben, die Hilfe suchen und einen reibungslosen Ablauf verdienen, bitten wir Sie, Ihren Termin rechtzeitig abzusagen. Sie müssen uns keinen Grund nennen.

Kann ich meinen vereinbarten Termin absagen?

Ja, indem Sie bitte bis zu einen Tag vor Ihrem Termin eine E-Mail an uebergewicht@mic-berlin.de senden.

Sie können auch die +49 (0) 30 809 88 212 /-216 anrufen.

Was sollte ich zum ersten Termin mitbringen?

Bitte bringen Sie eine Krankenhauseinweisung mit. Diesen bekommen Sie von Ihrer eiweisenden Ärztin / Ihrem einweisenden Arzt.

Außerdem benötigen wir einen Ausweis und Ihre Versichertenkarte.

 

Kann ich einen Termin für eine zweite Meinung vereinbaren?

Sie können selbstverständlich einen Termin mit uns für eine Zweitmeinung oder eine Beratung vereinbaren. Bitte senden Sie eine E-Mail an uebergewicht@mic-berlin.de oder rufen Sie uns an unter 0049 (0)30-809 88 212.

 

Brauche ich eine Überweisung oder Krankenhaus-Einweisung eines Arztes/einer Ärztin?

In der Regel benötigen Sie eine Krankenhaus-Einweisung. Wir sind ein auf laparoskopische Operationen spezialisiertes Krankenhaus.

Das heißt, wenn Ihr einweisender Arzt/ Ihre Ärztin der Meinung ist, dass sie wahrscheinlich eine Operation benötigen, werden Sie zu uns eingewiesen.

Bitte senden Sie eine E-Mail an Adipositaszentrum@mic-berlin.de oder rufen Sie uns an unter 030 – 809 88 212.